Wandern im Odenwald 2022

Odenwald 2022

22 Mitreisende sind zurück aus dem Odenwald, und es war wieder eine gelungene Wanderwoche. Wieder heißt: Wir waren schon in 2020 und 2021 da und haben schöne Wanderungen erlebt. Deshalb wollten die dabei Gewesenen die Gegend um Reichelsheim noch einmal erkunden und unser Vorsitzender Dr. Bernhard Koll hat wie bereits vorher die Reiseleitung übernommen.

Historischer Schulweg Arft

2022 10 09 bei Arft 7

Am 09. Oktober wanderte die Ortsgruppe Münstermaifeld bei herrlichem Sonnenschein auf dem ehemaligen Schulweg der Kinder aus Netterhöfe. Auf gut begehbaren Wegen ging es abseits der klassischen Traumpfade ...

Schneeglöckchen-Wanderung 2022

2022 02 27 Schneeglöckchen

Zur traditionellen Schneeglöckchen-Wanderung trafen sich 20 Wanderinnen und Wanderer der Eifelverein-Ortsgruppe Münstermaifeld bei strahlendem Sonnenschein vor der Burg Eltz.

Eifelverein auf dem Hexenpfad

2021 10 10 Ulmen Hexenpfad

Um Ulmen herum wanderte die Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins auf dem Hexenpfad. Es war auch wie verhext!

Wanderwoche 2021 im Odenwald

2021 09 06 Odenwald 1 Grasellenbach

Nach den guten Erfahrungen im Odenwald vom letzten Jahr ging es wieder dorthin. Vom 05.09. bis zum 11.09.2021 wanderten wir bei herrlichem Spätsommerwetter im Überwald, dem Raum um Grasellenbach.

Wanderwoche 2020 im Odenwald

Die Wanderwoche 2020 fand in der Umgebung von Reichelsheim statt.

Tuffsteinweg

2020 07 05 Engeln

Tuffsteinabbau und Naturschönheiten waren Thema der Juliwanderung der Eifelverein-Ortsgruppe Münstermaifeld. Vom Bahnhof Engeln führte Wanderführer Ludger Post über die 13,5 km lange Route zunächst nach Weibern zu den Tuffsteinbrüchen am Alten Berg und der Lärchenley mit beeindruckenden Einblicken.

Traumpfädchen am Waldsee

2020 03 08 Rieden Ort

Am Riedener Waldsee starteten am 05. März über 20 Mitglieder aus der Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins zur Traumpfädchentour.

Trotz Sturmwarnung unterwegs

2020 02 09 1 Rabenlay

Am Samstag , dem 8.Februar 2020 , vernahm man – ob im Fernsehen oder im Rundfunk – eindringliche Warnungen vor dem heraufziehenden heftigen Sturm. Da lautete die große Frage der Wanderfreunde: „Sollen wir die geplante Wanderung über den Löfer Rabenlaysteig wagen, oder ist es zu ungemütlich oder gar zu gefährlich?"

Entlang Brohlbach und Kerzbach in eine andere Zeit

2020 01 12 nach Zettingen

Die erste Wandertour 2020 führte die Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins am 12. Januar zunächst nach Kaifenheim, wo die sehenswerte Krippe in der Pfarrkirche St. Nikolaus bestaunt wurde.

Komm mit nach Kaisersesch!

20190929 Kaisersesch 1

Traditionell sind die Münstermaifelder Mitglieder des Eifelvereins zahlreich bei der Komm-mit-Wanderung der Ortsgruppe Kaisersesch vertreten, so auch im September 2019 mit 24 Personen.

Rückblick auf unsere Mehrtagesreise in den Schwarzwald

20190522 Schwarzwald

Nicht gerade verwöhnt hatte uns das Wetter bei unserer Reise vom 16. bis 22. Mai 2019. Schöne Tage wechselten sich mit solchen ab, an denen der Regen bestimmte, wie die Aktivitäten aussahen. Trotz dieser Beeinträchtigung sind sicher alle Teilnehmer der Meinung: „Das war eine wunderschöne und interessante Reise!“