Herbstwanderung in Kaisersesch am 30.09.2018

20180930 Kaisersesch

Wie jedes Jahr hatte der Eifelverein Kaisersesch zu seiner „Komm-mit-Wanderung“ eingeladen. Gleich den Jahren zuvor kam die Ortsgruppe Münstermaifeld gerne mit. Genau 20 Teilnehmer fanden sich ein, etwa die Hälfte aus Mertloch,teils Vereinsmitglieder teils liebe Gäste.

Man konnte eine von möglichen zwei Strecken zum Wandern auswählen, entweder 7 Kilometer oder 14 Kilometer. Sonnenschein und angenehme Temperaturen freuten die Teilnehmer. Nach bewältigter Wanderrunde traf man sich in der „Alten Schule“. Die Kaiserescher hatten wieder leckere Sachen gekocht oder gebacken. Man konnte preiswert ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen oder beides genießen. Den ehrenamtlichen Helfern ein herzliches Dankeschön! Dann wurde die Frage beantwortet, welche Gruppe mit den meisten Teilnehmern mitgewandert war.Wie in den Jahren zuvor machten die Münstermaifelder das Rennen. Mit ihren 20 Leuten lagen sie knapp vor den Nächstplazierten mit 17 Telnehmern. Stolz konnten wir den ersten Preis in Form einer Geschenkpackung von drei Flaschen Wein mit nach Hause nehmen.