HERZLICH WILLKOMMEN
des Eifelvereins Ortsgruppe Münstermaifeld

Dreibächetour bei Waldesch

2023 01 15 Kondertal 12

Zur Dreibächetour lud Wanderführer Ludger Post im Januar 2023. Nach einer verregneten Vorwoche lockte der blaue Himmel 13 Wanderer zum Kondertal. Vor dem Wandern war eine sportliche Herausforderung zu meistern.

Der Eschbach führte durch die Regenfälle reichlich Wasser, und bei Durchquerung der Furt drohten nasse Füße. Doch mit gegenseitiger Unterstützung schafften es alle trocken hinüber. Am Bach entlang und in Windungen bergan ging es zur ersten Rast am Lindenplatz am Ortsrand von Waldesch. Hinter dem Kleinbornsbachtal ließ sich beim Anstieg auf die Höhe des Wildgeheges Remstecken feststellen, ob die Kondition über Winter etwa nachgelassen hatte. Das Wildgehege war an diesem schönen Tag Ausflugsziel zahlreicher Familien, die Rehwild und Wildschweine bestaunten. Vom Forsthaus führte die Strecke am Remstecker Bach abwärts zum beeindruckenden Katzenfels. Über eine idyllische Bachbrücke führte ein Pfad nach 8,5 km wieder zurück zum Dreibuchenplatz. Die Wanderer bedankten sich bei Ludger Post für die von ihm zusammengestellte interessante Tour.

OG Münstermaifeld

Burg-Eltz-Str. 9