Termine

Terminkalender

Rund um die Geierlay bei Sosberg/Mörsdorf
Sonntag, 7. Juli 2019, 09:00
Aufrufe : 115

Der Startpunkt der Wanderung befindet sich am Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Sosberg. Ein ausgeschilderter Weg führt direkt zur Hängeseilbrücke, die wir überqueren. Nun geht es auf der Geierlayschleife bis kurz vor Mörsdorf und von dort ins Mörsdorfer Bachtal. Dort treffen wir auf den 5-Wege-Platz, wo man auch den Saar-Hunsrück-Steig und den Schieferhöhlenweg erreicht. Wir folgen diesen Talwegen, wobei unterwegs die Hängeseilbrücke unterquert wird bis zum Fuß des Burgberges. Hier verlassen wir den Schieferhöhlenweg, die Geierlayschleife wurde schon vorher hinter uns gelassen. Weiter geht es auf der Traumschleife Masdascher Burgherrenweg und dem Saar-Hunsrück-Steig zum Burgberg hinauf. Dahinter verlassen wir die uns bekannten Wege und wandern über den Todtenberg hinunter ins Sosberger Bachtal, überqueren ihn und steigen auf der anderen Talseite zu unserem Ausgangspunkt der Rundstrecke hinauf.
Rundstrecke: ca 9 km, 3 Stunden
Schwierigkeitsgrad: mittel

OG Münstermaifeld

Ort Münsterplatz, 56294 Münstermaifeld
Wanderführer Ludger Post 02654/7781